Posts

Es werden Posts vom Oktober 11, 2020 angezeigt.

24. Etappe: Chicago - Cleveland (KORD - KCLE)

Bild
 Diese Etappe führt uns von Chicago wieder zurück nach Osten, nach Cleveland an den Erie-See. Flugstrecke 274nm, Flugzeit 01:53 Los gehts, wir rollen hinaus zur Runway 10C. Im Steigflug über Chicago. Vor uns sind ein American Airlines- Flug und ein Frachtflug von UPS. Ganz schön was los im Luftraum um Chicago. Wir fliegen mit realem Wetter, weil dort ist gerade ein großes Hochdruckgebiet, da schiebt uns sogar der Wind an. Das Wetter ist immer schöner, links unten ist der Baldwin Lake zu sehen. Hinter uns liegt Montpelier. Am Horizont ist schon der Erie See zu erkennen. Wir machen noch einen kleinen Abstecher nach Toledo in Ohio. Wir fliegen gleich über Fremont. Der Localizer vom ILS in Cleveland fängt uns gerade ein. Es sind noch knapp 17nm. Wieder die Muster der Wohngebiete in der Landschaft. Wir sind in Cleveland angekommen. Die nächste Etappe führt uns nach New York.

23. Etappe: Detroit - Chicago (KDTW - KORD)

Bild
 Diese Etappe führt uns von Detroit in westlicher Richtung über das Südende des Lake Michigan nach Chicago. Flugstrecke 203nm, Flugzeit 01:32 Start in Detroit. Blick zurück auf den Flughafen. Nach 5 Minuten fliegen wir bei Ann Arbor vorbei. Die Wohngebiete bilden interessante Muster in der Landschaft. Wir überfliegen gerade einen Flugplatz mit zwei Graspisten, der Napoleon heißt 😄 Die flache Gegend ist doch relativ eintönig. Dass es nicht zu langweilig wird, ändert sich plötzlich das Geräusch von Turbine und Propeller und die Maschine wird langsamer. Ich habe zuerst einmal mehr Gas gegeben, aber das hat nichts geändert. Nach hektischem herumsuchen, ob irgend ein Schalter falsch steht oder die Treibstoffventile sich plötzlich geschlossen haben, bin ich drauf gekommen, dass der Gashebel im Gegenschub-Bereich steht. Ich dürfte beim Umschalten der Sicht am Joystick noch zusätzlich einen Schalter berührt haben, der den Gegenschub aktiviert hat. Und das Ausschalten des Autopiloten um die Ma

22. Etappe: Toronto - Detroit (CYYZ - KDTW)

Bild
 Diese Etappe führt uns von Toronto zuerst quer über das westliche Ende vom Ontariosee zu den Niagara-Fällen und dann weiter nach Detroit. Flugstrecke 240nm, Flugzeit 01:33 Los gehts in Toronto, wir starten gleich in die richtige Richtung. Blick zurück nach Toronto. Wir sind über den See drüber, vor uns liegen die Niagarafälle. Blick von oben auf die Fälle. Wir fliegen jetzt in westlicher Richtung am Erie-See entlang. Vorbei an Port Dover - und Chatham. Wir fliegen immer noch in Kanada. Wir nähern uns Detroit. Der Localizer von Landebahn 27R hat uns schon "eingefangen". Blick hinüber zum Zentrum von Detroit. Links unter uns befindet sich der "Vollmer Complex Playground", in der Ferne ist schon die riesige Fläche unseres Zielflughafens erkennbar. Der Fluss heißt Detroit River und bildet die Grenze zwischen Kanada und USA. Kurz vor der Landung auf dem Detroit Metropolitan Wayne County Airport. Gelandet in Detroit, wir befinden uns nun in den USA. Der Dreamliner rechts

21. Etappe: Montreal - Toronto (CYUL - CYYZ)

Bild
 Diese Etappe führt uns von Montreal mit einem kleinen Abstecher über Ottawa nach Toronto. Flugstrecke 274nm, Flugzeit 01:59 Nach dem Start in Montreal gehts einmal nach Westen über Kirkland. Dort unten ist ein Golfplatz zu sehen, der Fluss heißt Ottawa. Nach einer halben Stunde Flug sind wir bei Ottawa angelangt. Über die westlichen Vororte von Ottawa. Es tauchen wieder Unmengen an Seen auf, unter und vor uns der Big Gull Lake. Wir fliegen über Peterborough. In der Ferne vor uns tauchen die Vororte von Toronto auf und links am Horizont ist der Ontariosee zu erkennen. Wir sind schom im Landeanflug, links der Blick zum Zentrum von Toronto und dem Ontariosee. Wieder mal eine riesige Stadt, vor uns schon der Flughafen. Im Endanflug über ein riesiges Industriegebiet. Kurz vor dem Aufsetzen. Gelandet in Toronto.