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Es werden Posts vom Oktober 4, 2020 angezeigt.

20. Etappe: Quebec - Montreal (CYQB - CYUL)

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 Dies ist eine kurze Etappe, sie führt uns von Quebec nach Montreal. Flugstrecke 126nm, Flugzeit 00:54 Nach dem Start in Quebec. Wir fliegen entlang dem Sankt Lorenz Strom, vor uns liegt Donnacona. Dieser Ort ist Trois-Rivières, eine Stadt mit drei Flüssen. Wir nähern uns schön langsam Montreal, es sind nur mehr 45nm. Schräg rechts vor uns liegt Sorel-Tracy. Ich habe den Autopilot schon von GPS auf normale Navigation umgestellt und fliege ein Heading von 238°. In weniger als 20nm müssten die Navigationsempfänger schon die ILS-Signale empfangen. Der Localizer hat uns schon eingefangen und führt uns direkt zur Landebahn 24R. Vor uns liegen schon die Vororte von Montral. Links vorne im Dunst ist das Zentrum von Montreal zu sehen. Noch einmal ein Blick zum Zentrum rüber. Wir befinden uns im "Final". Scheint ein Industriegebiet zu sein, wenn man sich die Parkplätze mit den vielen Autos ansieht. Wir fliegen gerade über Bombardier Aerospace, vor uns mit dem Sportplatz ist der Parc M

19. Etappe: Sept-Iles - Quebec (CYZV - ZYQB)

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 Die heutige Etappe führt uns den Sankt Lorenz Strom entlang nach Quebec. Flugstrecke 290nm, Flugzeit 02:09 Start in Sept-Iles, erstmal hinaus rollen zur Startbahn. Nach dem Start gehts erst einmal über ein Indsustriegebiet. Vorbei am Baie-Comeau Airport. Am Ende der relativ großen im Sankt Lorenz Strom liegenden Insel liegt auf unserem Flussufer Quebec. Rechts schräg vor uns liegt Quebec. Wieder einmal fliegen wir an der Stadt vorbei, um von der anderen Seite zu landen. Wir drehen ein in den Endanflug. Der direkt vor uns liegende Flughafen ist aber nicht unser Ziel. Die Anflugroute. Kurz vor der Landung. Gelandet in Quebec. Ich hab mich da noch dazwischen gezwickt.😁

18. Etappe: Kuujjuaq - Sept-Iles (CYVP - CYZV)

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 Heute gehts weitere fast 500nm nach Süden an den St. Lorenz - Strom nach Sept-Iles. Flugstrecke 479nm, Flugzeit 03:19 Wieder einmal ein Start von einem Flughafen der im Simulator nicht existiert. Es geht jetzt mal stundenlang über Wälder, Wiesen und Seen. Wie man auf der Karte am GPS-Gerät in der Mitte erkennt gibt es dort Unmengen an Seen. Hier noch ein Blick auf eine andere Karte. Dort mit einem Kanu unterwegs zu sein, hat wahrscheinlich auch eine gewisse Spannung. Die Landschaft wird etwas bergig. Wir nähern uns dem Sankt Lorenz Strom wo er in den Sankt Lorenz Golf übergeht. Vor uns ist schon der Zielflughafen, aber wir fliegen drüber hinaus und kommen dann mit einer Rechtskurve von Westen angeflogen. Eindrehen in den Endanflug. Kurz vor der Landung. Gelandet in Sept-Iles. Wieder mal eine ILS-Landung, dass die Instrumente nicht aus der Übung kommen.😁

17. Etappe: Iqaluit - Kuujjuaq (CYFB - CYVP)

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 Heute gehts von Iqaluit in Richtung Süden nach Kuujjuaq. Flugstrecke 340nm, Flugzeit 02:07 Wir rollen mal hinaus zur Runway und starten Richtung Süden. Der Sonne entgegen. Die steht im hohen Norden um diese Jahreszeit (Oktober 2020) schon ziemlich tief. Richtung Süden über die zweite große Halbinsel von Baffin-Island Nach dem Überqueren der Hudson-Straße nähern wir uns der Mündung des Flusses Koksoak, an dessen Ufer ein Stück im Landesinneren unser Ziel liegt.   Es geht den Fluss entlang... Eine riesige Brücke gibts da auch. Kuujjuaq ist in Sicht. Das Ziel ist wieder einmal ein Flughafen der im Flugsimulator nicht existiert. Direkt hinter der Stadt sollte der Flughafen sein. Ich sehe dort nur ein paar Gebäude, die wie Flughafengebäude aussehen und eine große Wiese. Aber da wir ja mit dem "Schweizermesser" von Cessna fliegen, werden wir auf dieser Wiese auch landen. Gelandet in Kuujjuaq. Wenigstens den Rasen könnte hier mal jemand mähen....

16. Etappe: Kangerlussuaq - Iqaluit (BGSF - CYFB)

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 Heute machen wir den nächsten Sprung übers Wasser nach Kanada, das Ziel ist Iqaluit. Flugstrecke 486nm, Flugzeit 02:56 Nach dem Start in Kangerlussuaq gehts einmal diesen Fjord nach Südwesten hinaus zum offenen Meer, der Davisstraße. Die letzten grönländischen Berge liegen unter uns, vor uns die Davisstraße. Nach ein dreiviertel Stunden Flug über Wasser tauchen die ersten kanadischen Inseln vor uns auf. Wir fliegen über Baffin-Island. Auch hier gibts Seen, die in der Landschaft stehen. Ohne Worte... Im Landeanflug auf Iqaluit...